"Wir, als deine Vertretung im Aufsichtsrat, haben die Zusage erhalten, dass die lohnsteuerfreie Mitarbeiter*innenbeteiligung für das Geschäftsjahr 2024 auf 836,00 Euro erhöht wird", so Richard Köhler.
Nach Beschlussfassung der Dividende in der Hauptversammlung am 9. April 2025 wird die Prämie mit Mai/Juni 2025 zur Auszahlung gelangen. Details über die Auszahlung werden in einer Dienstanweisung geregelt.
Am 12. März 2025 hat die erste Verhandlung über eine Gehalts- und Kollektivvertragserhöhung 2025 stattgefunden. Dabei wurden die Forderungen gegenüber dem Vorstand erläutert und konkretisiert.
Die Grundlage für die prozentuelle Gehaltserhöhung wird die durchschnittliche Inflation bilden. Eine genaue Zahl wird erst Anfang April feststehen.
Zum arbeitsrechtlichen Rahmenrecht wird eine Untergruppe bis zur nächsten Verhandlung am 25. März 2025 Umsetzungsvorschläge erarbeiten.