Mit herzlichen Worten begrüßte Landesvorsitzender Karl Egyed die zu Ehrenden, die trotz der Unwetter der letzten Tage aus ganz Salzburg angereist waren. Egyed hob die lange Tradition der GPF hervor und dankte den Jubilar*innen für die langjährige Treue.
Im Anschluss richtete die Landesvorsitzende der ÖGB- Pensionisten Christine Pertele eindringliche Worte an die Teilnehmer*innen das Wahlrecht bei der kommenden Nationalratswahl zu nutzen und daran zu denken, von wem die Interessen der Arbeitnehmer*innen und Pensionist*innen bestmöglich vertreten werden.
In die gleiche Kerbe schlug auch Bundesvorsitzender der GPF Richard Köhler. Er erinnerte in seiner Grußbotschaft an die Errungenschaften des ÖGB und seiner Fachgewerkschaften, insbesondere die Wiederherstellung und den Erhalt der Demokratie, den Kampf um Freiheit, den sozialen Frieden und um die Sicherung des Wohlstands in Österreich. Die GPF setzt sich für faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne ein. Die sehr erfolgreichen Gehaltsverhandlungen der letzten Jahre, egal ob bei der Post, der A1 Telekom oder beim Postbus, beweisen die Stärke der GPF.
Köhler betonte in seiner Rede, wie wichtig es ist, Mitglied in der GPF zu sein, und rief zu verstärkter Mitgliederwerbung auf. Er dankte allen für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit zur GPF.
Nach den Ehrungen ging es zum geselligen Teil des Tages. Bei Speis und Trank wurden viele Gespräche geführt. Die Mitglieder tauschten Erinnerungen aus und genossen die gemeinsame Zeit. Die Zufriedenheit und das Lächeln auf den Gesichtern der Anwesenden zeugten von einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Die Ehrung langjähriger Gewerkschaftsmitglieder im Parkhotel Brunauer war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig und wertvoll der Einsatz jedes Einzelnen für die Bewegung ist. Die Landesgruppe Salzburg ist stolz auf ihre Mitglieder.