Vertriebsleiter Filialen Ost, Peter Trunk, begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und verwies auf die lange Geschichte der Filiale, die urkundlich schon im 17. Jahrhundert erwähnt wird. Er betonte die guten Leistungen in der Filiale und bedankte sich bei Kontenleiterin Sabine Weiser und ihrem Team für die sensationelle Weiterführung der Filiale während des Umbaus.
Bezirksvorsteher Markus Figl würdigte in seiner Rede sowohl die Geschichte des Standortes als auch die Bedeutung der Filiale für den 1. Bezirk und dessen Bewohner sowie für die ansässigen Unternehmen. Seine persönliche Verbindung zur Post begann bereits, als er während seines Studiums bei der Post arbeitete.
Seitens der Personalvertretung waren der Zentralausschuss-Vorsitzende Richard Köhler sowie die ZA-Mitglieder Andreas Resch und Günther Hödl anwesend. Sie beglückwünschten und bedankten sich bei den Kolleg*innen für ihr Engagement und das Vertrauen gegenüber der FSG-Personalvertretung. Für Andreas Resch war es ein "Heimkommen in eine vertraute Umgebung", da er bis heute ein eingefleischter 1010er ist.
Die Neueröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein und signalisiert eine vielversprechende Zukunft für die Postfiliale 1010 Wien.